Offener Kurdistantreff im Juni

UPDATE zum 1.06.: Wir verschieben das Offene Kurdistantreffen aufgrund der Veranstaltungen rund um das Prozessende des Antifa Ost-Verfahrens und laden euch am 1.06. stattdessen zur Veranstaltung „Ein öffentliches Plädoyer: Einblicke der Verteidigung in das Antifa Ost-Verfahren“ ein.

Das Offene Kurdistantreffen finden eine Woche später, am 08.06. um 18 Uhr statt.

Die Wahlen in der Türkei und ihre Folgen

Am Sonntag, den 28. Mai fand in der Türkei die Stichwahl zum Staatspräsidenten statt, bei der Erdogan als Wahlsieger hervorgegangen ist. Nun wird ihn nichts davon abhalten, ein noch autoritäres Regime zu führen und wie er es angekündigt hat, seinen Kampf gegen den “Terorrismus” – also gegen Pressefreiheit, ethnische und religiöse Minderheiten sowie gegen Frauen und queere Menschen noch zu verstärken.

Aus diesem Anlass möchten wir uns gemeinsam mit Vertreter*innen des Verein deutsch-kurdischer Begegnungen und mit euch über die Wahlen und die sich daraus ergebende Situation austauschen. Außerdem möchten wir zusammen darüber nachdenken, wie wir unsere Freund*innen der Türkei sowie in allen Teilen Kurdistans in ihrem Kampf für eine freie, ökologische und geschlechter befreite Gesellschaft unterstützen können.

WANN: Donnerstag, 08.06. 18 Uhr
WO: Verein deutsch-kurdischer Begegnungen, Oschatzer Straße 26