Offener Kurdistantreff Dezember

Offener Kurdistantreff am 1. Dezember

Wann: Dienstag 1. Dezember, 18 Uhr

Wo: Verein deutsch-kurdischer Begegnungen (Oschatzer Straße 26)

Seit Samstag greift der türkische Staat Gebiete in Rojava (Westkurdistan/Nordsyrien) und Başûr (Südkurdistan/Nordirak) an. Es werden weiterhin kontinuierlich verbotene chemische Kampfstoffe eingesetzt und das türkische Regime droht offen mit Invasion.

Ihr wollt etwas unternehmen, um auch Menschen in Deutschland auf die Ereignisse in Rojava aufmerksam zu machen? Dann kommt zum Offenen Kurdistantreff und lasst uns gemeinsam Aktionen planen, mit denen wir Aufmerksamkeit für das Thema schaffen können! Dazu laden wir euch wie jeden ersten Donnerstag im Monat als Initiative für Frieden in Kurdistan und autonome FLINTA-Struktur (Women Defend Rojava Ortskomitee Dresden) ein.

Wir möchten uns gerne mit euch über die aktuelle Lage in Kurdistan austauschen. Außerdem wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, mit welchen Aktionen wir unsere Freund*innen in Rojava in ihrem Kampf für eine freie, ökologische und geschlechterbefreite Gesellschaft unterstützen können. Anschließend soll es dann natürlich auch um die Planung und Umsetzung der Aktion gehen.

Wann: Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 18 Uhr

Wo: Verein deutsch-kurdischer Begegnungen, Oschatzer Straße 26

Bitte geht verantwortlich mit der aktuellen Situation um. Kommt getestet und bringt eine FFP2-Maske mit.